Impressionen

Hier gibt es den Querbeat Chor Köln in Bildern und Videos.

Für aktuelle Einblicke in unsere Arbeit, abonniert auch gerne unseren Facebook-Kanal oder folgt uns auf Instagram, für noch mehr Chorleben.

Highlight-Videos vergangener Auftritte

Chorwochenende 2022 in Leutesdorf am Rhein: Wir singen in den Mai!

Unser Chorwochenende führte uns in diesem Jahr in das beschauliche Leutesdorf am Rhein. Mit traumhaftem Blick auf den Rhein feilten wir an unserem Repertoire in Vorbereitung auf unser Jubiläumskonzert im Juni.

“Ich will am Rhein stehen, einfach hineinsehen”
Singen mit Aussicht: Mariano und Gastdozentin Anna

An zwei intensiven Tagen haben wir in Probeblöcken unsere Stücke abgerundet und mit Gesangslehrerin Anna Déinyan an Rhythmik, Aussprache und Betonung gearbeitet. Dabei ging es für die verschiedenen Register immer mal wieder in Kleingruppen, um am Ende eine gute Intonation zu bekommen.

leer

Wir lauschen gebannt, welche Tipps Mariano noch parat hat

Neben unseren Proben stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Die Pausen wurden für ausgiebiege Spaziergänge am Rhein oder wahlweise auch für kurze Massage-Einheiten genutzt. Gemeinsam sangen wir bei gekühlten Getränken in den Mai. Ein besonderes Highlight: Mariano spät in der Nacht an der Gitarre.

Kleine Wellness-Einheit in der Pause
Sonne und Luft tanken am Rhein

leer

Ein tolles Wochenende mit viel guter Laune und hörbaren Erfolgen für unser Repertoire. Wir freuen uns nun auf die anstehenden Konzerte am 21. Mai im Tanzbrunnen im Rahmen des Familienfestes der Rheinischen Musikschule (mehr Informationen hier) und natürlich unser großes Jubiläumskonzert am 11. Juni 2022. Sehen wir uns?

leer

Mit guter Laune Richtung Jubiläumskonzert im Juni

leer

Endlich wieder zusammen singen: Unser Chorwochenende 2021 in Much

Nach langer Corona-Pause feierte das Chorwochenende das langersehnte Comeback. Im herbstlichen Bergischen Land haben wir viel gesungen und eine Menge Spaß gehabt.

Chorproben während Corona: Kein Problem!

Die Freude am Singen haben wir uns auch während der Corona-Pandemie nicht nehmen lassen. Mariano organisierte regelmäßig Proben über Zoom. Singen, ganz einfach von Zuhause.


Ein paar Eindrücke von unserem Konzert “Querbeat & Guests” am 2. Juli 2019

Bei “Et jitt kein Wood” dürfen die Pappnasen natürlich nicht fehlen 😉

Unser Chorwochenende 2019 in Much

Dies und das

Ohren auf und durch: Auch die Stimmbildung darf nicht zu kurz kommen
Quearbeat in Action

Auftritt zum 20-jährigen Jubiläum vom Domforum in 2015